Offene Sprechstunde

der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern des Kreises Siegen Wittgenstein

Die Familienzentren bieten allen Eltern aus Kitas und Grundschulen die Möglichkeit, die "Familienberatung" in unseren Kitas zu besuchen. Hier finden Sie mit Frau Trevisi-Weyandt eine unabhängige und kompetente Gesprächspartnerin. Ohne Zeitdruck können Sie  Ihre Fragen stellen, Ihre Sorgen besprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen.

Die Beratung findet jeden 1. Dienstag im Monat von 14.00 - 16.00 Uhr statt. Während der Corona Zeit findet die Beratung in der Erziehungsberatungsstelle in Bad Berleburg statt. Alternativ dazu bietet Frau Trevisi-Weyandt eine Telefonberatung an.

Anmeldung per Email: Anmeldung-Kita-Blauland@gmx.de oder per Telefon: 02751-51927

Individuelle Sprechstunde

Wege aus der Krise

Krisen kommen in allen Familien vor. Beraterisch und therapeutisch ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln mit den Familienmitgliedern individuelle Lösungen. Dies geschieht auf unterschiedlichen Wegen.

Unser Familienzentrum bietet an, den Kontakt zur Familienberatung herzustellen.

Ansprechpartner: Birte Freudenberg

Telefonnummer: 02751 - 51927

Erst und Verweisberatung im Familienzentrum Blauland

Erstgespräch bei Erziehungsfragen und Alltagsproblemen

Ansprechpartner: Birte Freudenberg (Elternberater i. A.)

Telefonnummer: 02751 - 51927 (individuelle Terminabsprache)

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen