WARUM HEISST DAS FAMILIENZENTRUM „BLAULAND“ EIGENTLICH „BLAULAND“? EIN KINDERBUCH GIBT DIE ANTWORT

Der Name unseres Familienzentrums stammt aus dem Buch „Kennt ihr Blauland?“ von Tina Rau. In dieser Geschichte geht es um Freundschaft und Zusammenhalt und darum, dass jeder Mensch etwas ganz Besonderes ist.

Diesen Grundgedanken verfolgen wir für und mit den Kindern. Farben spielen im Buch ebenfalls eine wichtige Rolle, deshalb gibt es bei uns eine blaue, gelbe und eine rote Gruppe.

Bei uns werden Kinder im Alter von vier Wochen bis sechs Jahren in altersgemischten Gruppen betreut. Unser Team besteht aus engagierten, pädagogischen Fachkräften, die sich auf unterschiedliche Schwerpunkte qualifiziert haben. So ist für uns die Teilnahme an Fortbildungen und Schulungen selbstverständlich.